Retour

Autorin : Davnah Urbach, BlueMont

Der 27. Mai war ein grosser Schritt für das ODILE Projekt. Mit einer improvisierter Warewaage und 4 Verankerungen ausgerüstet, überprüft Christophe Randin die Produktivität einer Test-Parzelle, die für das erstes Mal der Jahreszeit gemäht worden ist.

 

 

Er muss dafür das Gewicht der Ernte einer Test-Parzelle mit einer manuell bewässerte Parzelle vergleichen. Dafür liegt er einen Quadrat als Massstab auf dem Boden und sammeln die begrenzte Menge von Grass ein.

Inzwischenzeit sammelt sich die Bilder der Satellit Sentinelle auf einem Server ein. Sie werden für die Ableitung von Wachstumsfaktoren oder als billiges Uberwachungsmittel der Parzellenentwicklung im Laufe der Zeit benutzt.

Wachstumsfaktoren oder Produktivitätindex ;  das sind zusätzliche Interpretationshilfe, die bald online eingesehen werden können.

© 2022 agrolina Made with ♥ by Buxum Communication

Accès clients

Solution hydrolina

Connectez-vous à votre espace hydrolina :

Se connecter

App Agrolina

Téléchargez votre application
Hydrolina :

Se connecter